1. - Ist Planet4 HouseBase wirklich kostenlos?

Ja, Planet4 HouseBase bietet alle Funktionen 100% kostenfrei an.


2. - Ich habe mich angemeldet, aber keine Aktivierungsmail bekommen, was kann ich tun?

Schaue bitte zuerst im Spam Ordner deines E-Mail Accounts nach, ob die Aktivierungsmail nicht darin gelandet ist.

Solltest du wirklich keine Aktivierungsmail bekommen haben, dann schicke uns bitte eine Mail an [email protected]  mit einem Benutzernamen


3. - Ich bin bereits angemeldet, aber ich kann mich nicht einloggen, was kann ich tun?

Prüfe zuerst, ob du deinen Account schon aktiviert hast.

Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues anfordern.


4. - Wie kann ich meine Profiltexte bearbeiten und speichern?

Du gehst zuerst auf die Seite "Mein Profil", dann klickst du hinter dem jeweiligem Profilfeld auf ändern und machst die entsprechende Eingabe. Um die Eingabe zu speichern klickst du anschließend auf das grüne Häckchen . Dies wiederholst du dann für alle Profilfelder.


5. - Wie kann ich meine E-Mail Adresse ändern?

Du gehst auf die Seite "Mein Profil" und änderst wie oben beschrieben die Angabe, anschließend bekommst du eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung deiner E-Mail Adresse, den du anklicken musst.


6. - Wie kann ich ein Profilbild hochladen?

Du gehst auf die Seite "Mein Profil" und dann auf den großen Button: "Foto hochladen". Danach öffnet sich ein Fenster, wo Du Bilder hochladen kannst. Dort gehst Du auf durchsuchen. Nun kannst Du das Bild welches Du als Profilbild haben magst, aussuchen. Anschließend brauchst du nur noch die Lizenzbedingungen akzeptieren und Bild hochladen anklicken.


7. - Mein Profilbild wurde gelöscht, woran kann das liegen?

Wir akzeptieren nur Fotos auf denen dein Gesicht gut zu erkennen ist. Gruppenfotos oder ähnliches sind als Profilbild nicht geeignet. Diese kannst du gerne in "Deine Fotogalerie" hochladen. Außerdem sind bei allen Fotos unsere Lizenzbedingungen zu beachten!

Du länger als 60 Tage nicht mehr onine warst und oder du seit 7Tage, nach deiner Anmeldung keine Wahrheitsgemässe Alters, Herkunft und Vornamensangabe gemacht hast.


8. - Wie kann ich eine Fotogalerie anlegen?

Du gehst auf die Seite "Meine Galerie" und dann auf  "neue Bilder hochladen".

Nun kannst Du aussuchen, ob die Bilder, die Du hochladen magst, in ein neues Album kommen oder in ein schon vorhandenes. Bei neuen Alben kannst Du auch den Namen für diese eingeben.

Danach kannst Du dir die Bilder hochladen. Du gehst dafür jeweils immer auf "Durchsuchen", dort kannst Du dir die Bilder auf Deinem Rechner durchsuchen, die Du gerne im Album haben möchtest.

Wenn alle Bilder durchsucht und ausgesucht wurden, musst du unsere Lizenzbedingungen akzeptieren und dann auf "Bilder hochladen" klicken. Die Bilder werden jetzt hochgeladen und in das Album mit aufgenommen.


9. - Wie kann ich Mitglieder als Freunde bestätigen?

Indem du auf das Profil desjenigen gehst und dort (links) auf "Als Freund hinzufügen" klickst. Nachdem die andere Person bestätigt hat, kannst du in deinem Profil einsehen, wer alles deine Freunde sind.

Der andere User kann dich bestätigen, indem er auf "Meine Freunde" und dann auf "Freundschaftsanträge" klicken und bestätigen.


10. - Können andere Mitglieder sehen, wenn ich auf deren Profil war?

Ja, das können sie, sofern du dies bei deinen Einstellungen nicht geändert hast. Um es zu ändern gehst du auf "Meine Einstellungen" und dort "Anderen zeigen, dass du ihr Profil aufgerufen hast?" auf "Nein" umändern.


11. - Wie erkenne ich, ob ein User online ist?

Wenn der User unter "online" aufgeführt wird, oder im Profil das Online-Icon  angezeigt wird.

Ist der User nicht Online wird im Profil das Offline-Icon angezeigt.


12. - Wie kann ich private Nachrichten schreiben?

Ganz einfach: Indem du auf das Profil desjenigen gehst, dem du schreiben willst und dann in der Leiste (links) auf "Nachricht schreiben" klickst. Danach öffnet sich ein Fenster, indem du die Nachricht schreiben und abschicken kannst.


13. - Wie kann ich alle privaten Nachrichten im Posteingang löschen?

Du gehst in deinen Posteingang und klickst ganz oben rechts auf das Papierkorb-Icon .


14 - Ein User nervt oder belästigt mich, was kann ich tun?

Die einfachste Lösung ist, dass du das Mitglied ignorierst, indem du auf das Profil desjenigen gehst und dann in der Leiste (links) auf "Ignorieren" klickst.

Bei Belästigungen oder Nachrichten, die gegen unsere AGB verstoßen kannst du ganz unten auf jeder Seite den "Missbrauch melden". Anschließend musst du nur das entsprechende Formular möglichst detailiert und genau ausfüllen.


15. - Wie kann ich anstößigen, rechtswidrigen oder in den AGB unerwünschten Inhalt melden?

Wenn du anstößigen oder rechtswidrigen Inhalt oder Marken- bzw. Urheberrechtsverletzungen entdeckt hast, klickst du bitte auf den Link "Missbrauch melden" den du unten auf jeder Seite findest und füllst das entsprechende Formular möglichst detailiert und genau aus. Wir werden deine Meldung dann umgehend prüfen und den Inhalt ggf. entfernen.


16. - Wie kann ich meinen Account löschen?

Solltest du wirklich deinen Account auf dieser tollen Community löschen wollen, dann sende eine Privatmessage an den Support oder per E-Mail mit deiner angemeldeten E-Mail und deinem angemeldeten Nicknamen an [email protected] und dein Account wird dann umgehend gelöscht. Ps: Nicht den Support Kontakt dafür zu verwenden!


17. - Ich habe eine Frage, die hier nicht beantwortet wurde, an wen kann ich mich wenden?

Für alle Fragen die hier nicht beantwortet wurden steht dir unser Team per privat Nachricht und das Forum bereit.


18. - Ich bekomme immer E-Mails, dass sich in meinem Account etwas getan hat. Wie kann ich das abstellen?

Im "Profil" kannst du es unter "Einstellungen" ändern. Bitte klicke nach dem  ändern auf das Häkchen


 19. - Wie funktioniert das mit der eigenen Seite?

Unter "Mitglieder" "User Seiten" kannst Du den Reiter "Meine Sites" anklicken und deine eigene Homepage erstellen. Dazu hast Du 20 verschiedene Designs zur verfügung. Wenn Du mit dem Editor *Quellcodes* erfahrung hast, so kannst Du dein eigenes Design erstellen. Einfach mal alles ausprobieren.  Du hast jeder Zeit die Möglichkeit, deine Homepage zu löschen. Hast Du deine Homepage erstellt, so erscheint unten in deinem Profil ein    was zu deiner Seite weiter leitet.


 20. - Was bedeuten diese Symbole in manch Profil?         

Das erfährst du ganz einfach, indem du mit der Mouse auf das jeweilige Symbol in dessem Profil gehst. Dann öffnet sich ein kleines Infofenster.

 

 

Copyright © 2020 Planet4 HouseBase